Sicherheit statt Sterneguckerei

Marktforschung

Preisforschung

Sie wollen Zahlungsbereitschaften und Optimalpreise für bestehende und neue Produkte oder Dienstleistungen ermitteln?

Mittels van-Westendorp-Methode (Price-Sensitivity-Meter) oder Choice-based-Conjointanalysen findet NITT passende Antworten.

Produktforschung

Sie möchten wissen, welche Merkmale Ihre bestehenden oder neuen Produkte umfassen sollen?

Mittels Kano-Methode identifiziert NITT diese und zeigt Ihnen bspw., welche Produktmerkmale Begeisterung unter Ihren Zielgruppen stiften oder zu Rückweisung führen.

Markenforschung

Sie wollen den Wert, das Image, die Persönlichkeit oder das Dehnungspotential Ihrer Marke aus Konsumentensicht bestimmen?

Mittels Markenwert-Analyse nach Keller oder dem Tempel der Markenerweiterung nach Esch liefert NITT Ihnen präzise Werte und eine Einordung im Umfeld Ihrer größten Wettbewerber.

Zufriedenheitsforschung

Sie wollen herausfinden, ob sich die Soll-Leistung Ihrer Produkte oder Dienstleistungen von der Ist-Leistung unterscheidet oder die Weiterempfehlungsabsicht Ihres Unternehmens messen und die Gründe dafür erfahren?

Mittels Kundenzufriedenheitsindex (CSI) oder Net-Promoter-Score (NPS) liefert NITT Ihnen Kennzahlen im Wettbewerberumfeld.

Medienforschung

Sie möchten wissen, wie Sie das Nutzungserlebnis (UX) Ihrer Webseite oder die Wirkung Ihrer Anzeigen (Print/Online) auf Ihre Zielgruppen steigern können oder, wie sich Ihre Leserschaft zusammensetzt und welche Bedürfnisse diese hat?

Durch Onsite-Befragungen, Online-Copy- und Pre-Tests oder Leserbefragungen sowie grundsätzliche Strukturdatenerhebungen unterstützt NITT Sie dabei bestmöglich.

Nachhaltigkeitsberatung

Sie wollen die Wirkung Ihrer CSR-Kommunikationsstrategie auf Konsumenten prüfen und wissen, auf welche Bestandteile Sie besonders Wert legen sollten?

Mittels des geprüften NITT-CSR-Modells, das auf Persuasion-Knowledge- und Elaboration-Likelihood-Modell sowie Prinzipal-Agent-Theorie beruht, gibt Ihnen NITT schon in der Konzeptionsphase zielgerichtete Handlungsempfehlungen.

Gerne prüft NITT die Wirkungen Ihrer Kommunikationsmaßnahmen zudem, bspw. durch einen Campaign-Check.

Zielgruppenforschung (Typologien/Personas)

Sie möchten Ihre (potenziellen) Kunden besser verstehen und wollen wissen, was diese verbindet aber auch unterscheidet in ihren Einstellungen, Verhaltensweisen, Werten, Bedürfnissen und Lebensstilen?
NITT ermöglicht Ihnen eine vertiefende, psychologische Insight-Forschung durch die differenzierte, und ganzheitliche Betrachtung des Individuums und seiner Welt.