In dem gemeinsamen Live-Webinar am 28. Mai 2021 von Landwirt.com und dem New Ideas Think Tank wurde die NITT-Trendstudie zum Informationsverhalten im Agribusiness vorgestellt. Neben den beiden Geschäftsführern vom New Ideas Think Tank, Dieter Dänzer und Ilja Führer waren auch Dr. Benjamin Petzold vom Marktforschungsinstitut BoDeMa sowie Thomas Mühlbacher von Landwirt.com als Referenten bei diesem Event dabei. Corona-bedingt informieren sich die Landwirte, Lohnunternehmer, Landtechnik-Fachhändler und -Hersteller teils gravierend anders! Wer wissen will, was sich genau verändert hat, der kann im Übrigen die Studie gegen Zahlung einer Schutzgebühr auf unserer Webseite bestellen.
In dem Webinar gehen die Referenten auf die Ergebnisse der Trendstudie ein, die in 2021das landtechnikspezifische Informationsverhalten von Landwirten/Lohnunternehmern sowie Herstellern und Fachbetrieben untersuchte. Letzteres mit Fokus auf die durch die Covid-19-Pandemie verursachten Veränderungen, um Herausforderungen und Chancen zu identifizieren.📊
Die Studie liefert unter anderem Antworten auf die folgenden Fragen:
✅ Wer sind die größten Profiteure der Covid-19-Pandemie?
✅ Stehen klassische Messen vor dem Bedeutungsverlust?
✅ Welche sind die am häufigsten genutzten Informationsquellen vor und seit der Pandemie?
✅ Wie Social-Media-affin sind Landwirte und Lohnunternehmer sowie Mitarbeiter von Landmaschinen-Fachbetrieben?
✅ Setzen Hersteller auf die richtigen Messe-Alternativen?
✅ Wie hat sich also die Nutzhäufigkeit der Informationsquellen verändert?
Die Geschäftsführer des New Ideas Think Tank, Dieter Dänzer und Ilja Führer präsentieren im LIVE-Webinar die Ergebnisse der Studie und erklären detailliert, wie sich die Informationsbeschaffung in der Landtechnik verändert. 🚜
So können auch Sie die Kommunikationsstrategie an die Bedürfnisse Ihrer (End-)Kunden anpassen und davon profitieren!
Bei den Landwirten und Lohnunternehmern hat sich beispielsweise die Nutzungshäufigkeit von Webinaren innerhalb des Pandemie-Jahres verdoppelt. Mehr als jeder Zweite von ihnen nutzt nun Webinare zur Informationsbeschaffung über Landtechnik. Die Studie zeigt auch, wie die Mitarbeiter der Fachhändler und Landtechnik-Hersteller ihr Nutzungsverhalten bei Webinaren verändert haben. Sie beantwortet weiterhin Fragen hinsichtlich anderer relevanter Informationsquellen: Digitale und gedruckte Fachartikel, Soziale Medien wie Facebook, YouTube oder auch LinkedIn sowie Messen, Seminar und Podcasts – um nur einen Teil davon hier aufzuzählen.