Kunden mit innovativen Lösungen begeistern, die sie weiterbringen

Marketing-Strategie

Eine starke Marketingstrategie ist die Grundlage eines jeden erfolgreichen, wettbewerbsfähigen Unternehmens und bezeichnet ein langfristig ausgerichtetes, planvolles Vorgehen zur Realisierung von Marketingzielen im Rahmen eines Marketingplans. Eine auf Leadership ausgerichtete Marketingstrategie ist möglichst allumfassend aufzusetzen. Sie muss in der Lage Kunden anzuziehen, indem sie die Vorteile des Unternehmens und die gegebenen Hauptunterscheidungsmerkmale herausarbeitet. Im Grunde handelt es sich dabei um eine überwiegend „handwerkliche“ Tätigkeit die auf viel Methodenkompetenz basiert, garniert mit Inspiration und Bauchgefühl.

Die Basis ist immer eine SWOT-Analyse – aus den ermittelten Kernstärken werden anschließend die Nutzenversprechen formuliert und die Hauptunterscheidungsmerkmale herausgearbeitet – dann kann man sich an die Zielsetzung (nicht mehr als fünf definieren) machen und wie man diese zu kommunizieren gedenkt – erfolgreich wird die Strategie jedoch nur, wenn die Kundenorientierung, ja -fokussierung im Vordergrund steht (um die Kunden besser zu verstehen, lassen sich traditionelle Marktforschungsmethoden anwenden oder aber auch die Auswertungen von intelligenten Online-Plattformen) – hilfreich können auch so genannte fiktive Personas der anvisierten Kundenkreise sein – die Strategie muss als wesentliche Elemente Markt- und Wettbewerbsanalysen beinhalten – last-but-not-least hängt der Erfolg von der Kommunikationsstrategie ab, sprich über welche Kanäle werden die Kunden mit Informationen, mit Content versorgt.

Marken-Image / Markenentwicklung

Ein gutes Markenimage ist der Herzschlag Ihres Unternehmens – wobei die Markenloyalität auch keine Selbstverständlichkeit ist, schließlich hatten die Kunden noch nie mehr Möglichkeiten, sich zu informieren und auf Alternativen zurückzugreifen. Durch die Digitalisierung muss das Marketing neu gedacht werden. Grundsätzlich ist das Markenimage kein Zufallsprodukt, es wird geschaffen durch eine differenzierende Positionierung und kreative Umsetzung. Für messbare Erfolge braucht man klar definierte Ziele – und kaufmännischen Sachverstand. Deshalb sprechen wir mit Ihnen als erstes über die Strategie, das Budget und das Controlling. Erst dann entwickeln wir maßgeschneiderte Konzepte für die branchenspezifischen Kommunikationskanäle. Dabei setzen wir stets auf höchste Qualität – für maximale Wirkung!

Wir helfen Ihnen bei der Konzeption eines Corporate Design, das die Eigenschaften Ihrer Marke perfekt in Szene setzt. Wir sorgen dafür, dass Ihre Marke in allen Kanälen authentisch und konsistent auftritt – damit das Vertrauen Ihrer Kunden auch in Zukunft weiter zunimmt! Wir bieten: Workshops zur Markenfindung, Workshops zur Marktpositionierung, Innovationsberatung, Marketingstrategie, Kampagnenplanung, Schulungen, Strategische Konzeption sowohl was Inhalt und Gestaltung betrifft, Inhaltsarchitektur, Namensentwicklung, Imageförderung, Budgetplanung, Logodesign, Typographie, Geschäftsdrucksachen, Corporate Design & Manual-Entwicklung, Verpackungsdesign, Anzeigengestaltung, Mediaplanung und -abwicklung, Flyer/Broschüren/Prospekte/Kataloge/Folder, Mailings & Adresszukauf, Außenwerbung, Illustrationen, Fotoshooting, PowerPoint Templates

Personas

Personas sind fiktive Personen, die für bestimmte Zielgruppen stehen, es sind also reine Nutzermodelle, die Personen einer Zielgruppe in ihren Merkmalen charakterisieren sollen. Mit Hilfe von Personas lassen sich nicht nur potentielle Kunden gezielter ansprechen. Zu den Zielgruppen eines Unternehmens gehören ja alle Personen, die in irgendeiner Weise mit dem Unternehmen und deren Angeboten in Beziehung stehen können. Egal ob als Kunde, Multiplikator, Meinungsbildner / Influencer oder Mitarbeiter.

Wir bieten: Unterstützung bei der Erarbeitung der Materialien um die richtigen Personas zu erstellen bis hin zum Full-Service.

Neuromarketing – Erfolg hat, wer Botschaften gehirngerecht transportiert

Im Marketing der Agarunternehmen sind VERSALIEN (Großbuchstaben) an der Tagesordnung. Gerade in Print-Medien… Die typische Denke: Wenn ich den Lesenden groß genug „anbrülle“, wird er meine Botschaft schon verstehen… Falsch: Wir Menschen nehmen eine Folge von Großbuchstaben als Block oder Hindernis wahr – dies tun wir in sehr alten Gehirnregionen wie dem Zwischenhirn, in dem unser Angst-Zentrum grötenteils verortet ist. Wir lesen die Botschaft also nicht. Wir gucken nur drauf, ohne zu lesen. Das kommt aus der Zeit der Neandertaler: Es könnte ein Baum sein, der im Weg liegt. Also umgehen wir das Hindernis schnell. Wir nehmen die Inhalte der HEADLINE nicht in unserem (jüngeren und langsameren) Großhirn wahr.
Wer statt dem kreativen Blindflug also bewusst Neuromarketing einsetzt, weiß, warum welche Botschaft wie formuliert und gestaltet sein muss, damit sie im Gehirn in den richtigen Regionen ankommt – und die Wirkung erzielt, die Sie beabsichtigen. Wir sind darauf spezialisiert, vorhandene Medien zu optimieren und neue zu erstellen. Text, Bild, Video.
Drei Einsatzbeispiele: Damit steigern Sie z.B. im Direktmarketing Ihre Response deutlich. Sie halten die Lesenden länger auf Ihrer Website. Ihr Video führt dazu, dass die Botschaft verständlich transportiert wird und die Betrachter das tun, was Sie möchten.

Fotografie & Film

Fotos und Filme, das sind pure Emotionen, die wir leben und fühlen. Gute Bilder sind der Schlüssel zu erfolgreicher Werbung. Unsere Partner verfügen über eigene Fotostudios, schreiben Drehbücher, finden die richtigen Models und holen in der Postproduktion das Maximum aus Ihren Bildern heraus.

Computer generierte Bilder

Nicht alles, was wie ein Foto aussieht, stammt aus einer Kamera – Computer Generated Imagery, kurz CGI, steht für 3D-Computergrafiken mit Spezialeffekten. Die Partner von NITT sind seit vielen Jahren in der CGI-Technik zu Hause und zaubern aus Konstruktionsdaten Bilder, die so realistisch sind wie Fotos, mit variablen Oberflächen, Farben und Formen. Ihrer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Crossmediale Medienproduktion

Mit Herz, Hirn, Hand und langjähriger Erfahrung ist unser erfahrenes Team für Sie im Einsatz. Sie erhalten von uns crossmediale Medienproduktionen für alle Arten von Offline- und Onlinemedien. Vom Erstgespräch hin zum perfekten Endprodukt beraten und begleiten wir Sie auf diesem Weg gerne ganzheitlich. Unser Arbeitsanspruch: qualitativ hochwertig, schnell, budgetkonform, menschlich und fair – wir sind mit Begeisterung für Sie da. Wir wählen beim Screening und der Auswahl der Dienstleister, bei Ausschreibungen und Briefing, bei der Koordination aller Dienstleister, beim Kosten-Monitoring, bei der Prozessanalyse und Prozessoptimierung, bei Druckabnahmen und Qualitätsmanagement sowie bei der Produkt-Logistik.

Druckerzeugnisse

Print, das ist nicht nur Content sondern auch klassische Werbung, die wir mit allen Sinnen erleben. Wir entwickeln schlüssige Inhalte, schreiben griffige Texte und sorgen für überzeugende Bilder. Wir gestalten und layouten, passend zu Ihrem Corporate Design und wir kümmern uns um die Produktion bis zum fertigen Endprodukt. Ob Fachtexte für Artikel, Broschüren, Anzeigen oder griffige Slogans und Texte für Kampagnen, Mailings oder Blogbeiträge – wir sprechen Ihre Sprache.
Wir bieten: Fachtext, Werbetext, Corporate Language Entwicklung, Claims/Slogans, Fachübersetzungen, Copytexte, Textüberarbeitung, Lektorat

App-Entwicklung & Programmierung

Dank Apps eröffnen sich faszinierende Möglichkeiten: Neueste Technologien, überraschende Animationen, emotionale Audio- und Videosequenzen werden integriert. NITT bietet Ihnen intelligente Web- und App-Programmierung: Jahrelange Erfahrung der eingebundenen Unternehmen in den Bereichen anwenderorientierte Programmierung und selbst entwickelte E-Publishing Systeme ermöglichen es uns, effiziente und ganzheitliche Lösungen zu erarbeiten. Geschickt setzen wir Ihren Produkt Content in lebendige Konzepte um und fungieren als Wegweiser im Bereich App-Management. Wir programmieren individuell nach Ihren Wünschen und verbinden Ihre App mit allen gewünschten Social Media Plattformen. So erreicht Ihre App Ihre Kunden.

Augmented Reality

Augmented Reality ist eine Kombination aus wahrer und vom Computer erzeugter Realität. Wir entwickeln Ideen, wie Sie Ihre Produkte und Leistungen mit Augmented Reality perfekt inszenieren. Damit erzielen Sie genau den Wow-Effekt und die Begeisterung für Ihre Produkte, um aus potenziellen Kunden Käufer zu machen.

Postproduktion & Kreativretusche

Davon was unsere Partner aus herkömmlichem Bildmaterial zaubern können, verblüfft unsere Kunden immer wieder. Sie verfügen über Teams aus standortübergreifenden Spezialisten mit langjährigen Erfahrungen und einen geschulten Blick für Beauty- und Kreativretuschen, Look-Kreationen und Bildmontagen auf höchstem Niveau.

Messen & Events

Kaum etwas hinterlässt einen so nachhaltigen Eindruck wie ein intensives Erlebnis, live und hautnah. NITT unterstützt mit seinen Partnern Ihr Unternehmen, so dass Sie Ihre Messeziele erreichen. Wir entwickeln für unsere Kunden echte „Besuchermagnete“, deren Idee und Umsetzung sich an Ihrer Zielgruppe und Ihrem Messebudget orientiert mit gut funktionierenden, kundenorientierten und verkaufsfördernden Messeständen oder Firmen-events.

Wenn Sie Wert auf große Zuverlässigkeit legen und alle Leistungen aus einer Hand erwarten, ist NITT der richtige Partner für Sie. Ob 20 oder 2.000 qm: wir können Ihnen ein „Rundum-Sorgenfrei-Paket“ bieten – Unbürokratisch – Zeitschonend – Kostentransparent. Damit Sie sich auf das Wesentliche konzentrieren können, auf Ihre Kunden. Schließlich muss sich die Investiton Ihrer Messeteilnahme rechnen. Und dies ist nur möglich, wenn es gelingt eine positive Erlebniswelt für die Standbesucher zu schaffen, anhand deren der Inhalt Ihrer Botschaft „just in time“ die Zielgruppe erreicht und auch von ihr verstanden wird. Ihre Messestand-Besucher müssen auf den ersten Blick erkennen welche Probleme oder Bedürfnisse Ihr Unternehmen lösen kann.

Sowohl physisch als auch online

Alles was bisher vor allem physisch veranstaltet wurde, lässt sich virtuell umsetzen: Schulungen – Mitarbeiterevents – Marketingevents – Live-Streaming – Konferenzen – Messen

Die Ziele einer virtuellen Veranstaltung entsprechen denen einer physischen: Teilnehmer sollen zu einem bestimmten Thema informiert werden und sich zugleich untereinander und mit den Veranstaltern austauschen können. Ein Konzept für ein Online-Event berücksichtigt beide Ziele gleichermaßen. Daher unterscheidet es sich maßgeblich von traditionellen Mitteln zur Online-Kommunikation, die entweder sehr stark die Interaktion in kleinen Gruppen fokussieren (z.B. Online-Meetings) oder eine reine Informationsübertragung an große Gruppen ermöglichen (z.B. Webcasts). Reisekosten sind gerade in Zeiten enger Budgets und hoher Preise ein wichtiger Punkt. Bei physischen Veranstaltungen müssen Teilnehmer nicht nur die Anreise per Flugzeug, Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln organisieren und bezahlen. Sie verlieren darüber hinaus noch wertvolle Arbeits- und Freizeit. Dies ändert sich mit der Virtualisierung von Events: Rechnungen für Flüge, Hotels und Taxi-Fahrten fallen hier nicht mehr an. Allein diese Kosteneinsparung führt meist schon zu einem positiven Return on Investment. Dieser wird noch größer wenn auch die Kosten für Kongresshallen, Ausstellungsflächen oder Catering berücksichtigt werden, die bei einem virtuellen Event eingespart werden. Darüber hinaus kann die Reichweite einer Veranstaltung deutlich erhöht werden! Selbst wenn Reisekosten keine Hürde darstellen gibt es Teilnehmer, die allein aus Zeitgründen nicht an einer physischen Veranstaltung teilnehmen können.

Gewöhnliche Broadcasting-Lösungen können zwar ebenfalls die Reichweite erhöhen, allerdings geht dies deutlich zu Lasten der Interaktion der Teilnehmer. Mit einem Online-Event kann aber beides erreicht werden: eine erhöhte Reichweite in Kombination mit einer reichhaltigen Interaktion. Es gibt zudem weitere, auf den ersten Blick weniger sichtbare Vorteile für ein virtuelles Event. Während die Teilnahme an einer physischen Veranstaltung meist eine binäre Entscheidung darstellt (man nimmt entweder teil oder nicht), so kann bei virtuellen Events viel selektiver vorgegangen werden. Es werden nur die Teile der Veranstaltung besucht, die wirklich interessant sind – egal wie weit diese zeitlich oder räumlich auseinander liegen. Sie möchten lediglich einen bestimmten Vortrag sehen, anschließend einen bestimmten Messestand besuchen und mit dem Standpersonal kurz etwas besprechen? Bei einem Online-Event können Sie dies tun und müssen noch nicht mal Ihren Schreibtisch verlassen. Bei einer physischen Veranstaltung wären Sie hierzu stundenlang unterwegs! Virtuelle Events beseitigen also zeitliche und räumliche Beschränkungen, so dass jeder interessierte Teilnehmer auch wirklich die Veranstaltung besuchen kann.

Wir bieten: Einen sich von Ihren Mitbewerbern abhebenden individuellen Messeauftritt, mit dessen Hilfe Sie auf eine anspruchsvolle visuelle Art und Weise demonstrieren, worin der Vorteil Ihrer Produkte und Dienstleistungen besteht. Wir unterstützen Sie mit einem, entsprechend auf Ihre Zielgruppe abgestimmtes Messestand-Konzept im „Firmen CI“- konformen Standdesign von A bis Z:

Ausstellungen, Digitale Transformation von Messeelementen, Give-Aways, Großflächendrucke, Leadmanagement- und Kontakterfassungssystem, Koordination der Gewerke, Montage & Logistik, Materialeinlagerungen, Messepersonalschulung, Messepersonalbekleidung, Messe-Aktionen, Standkonzeption, Modularer Standbau, Individueller Standbau, Miet- und Kaufobjekte, Standdesign, Standplanung, Shopdesign (Showroom & Aktionsflächen), Veranstaltungsmanagement, Veranstaltungstechnik, Visuelle Kommunikation, 3D-Visualisierung.