Das gleiche alte Denken, die gleichen alten Resultate

Vertriebsberatung & Audit 360°

Sie wollen die Leistungen Ihrer Außendienst-Mitarbeiter erhöhen!
Dann messen und analysieren Sie den Erfolgsfaktor Verkaufskompetenz und ermitteln Sie den Verkäuferkompass!

Vertriebsberatung

  • Basiswissen der Akquisition
  • Vertrauensaufbau
  • Bedarfsanalyse
  • Präsentationsfähigkeiten
  • Einwandbehandlung
  • Abschluss
  • Empfehlungsnahme

Ergebnis Verkäuferkompass:

Vorteile, die Ihnen der Verkäuferkompass bietet:

  • Übersicht über vorhandene Kompetenzen in 7 wichtigen Verkaufsphasen
  • Welche Verkaufskompetenzen müssen noch entwickelt werden?
  • Offenlegung individueller Trainingsfelder
  • Besonders wichtig für Quereinsteiger

Vertriebsaudit 360°

Vertriebsleiter sind ständig auf der Suche nach Antworten auf folgende Fragen:

  • Wodurch unterscheiden sich die 20 % der Top-Verkäufer von den Anderen?
  • Wie können wir mehr Nachfrage zur Unterstützung des Vertriebes generieren?
  • Wie kann unsere Nettovertriebszeit gesteigert werden?
  • Wie können wir die Verkaufskompetenz unserer Mitarbeiter steigern?
  • Wie können wir gewährleisten, dass alle Mitarbeiter ihre Vertriebsziele erreichen?
  • Wie kann unsere Neukundenquote verbessert werden?
  • Welche Rahmenbedingungen benötigen wir um fit für die Zukunft zu sein?
  • Wie attraktiv sind wir für Top-Vertriebsmitarbeiter in unserer Branche?

Sie sind unzufrieden mit Ihrer Vertriebsorganisation und wollen diese Situation verändern!

Werden Vertriebsziele nicht erreicht, ist es unbedingt erforderlich, die genauen Ursachen zu eruieren, da diese oft nicht auf den ersten Blick identifiziert werden können.
Wir bieten Ihnen mit Vertriebsaudit 360° ein Analyseverfahren an, mit dem bis zu 16 Vertriebsdimensionen untersucht werden können.
Vertriebsaudit 360° ist besonders geeignet für Vertriebsleiter und Unternehmen, die nach deutlichen Verbesserungen streben. Vertriebsleiter, die ihre Aufgabe neu übernommen haben, erhalten schnell einen Überblick sowie eine aktuelle Standortbestimmung der gesamten Vertriebsorganisation.

In die Analyse können wahlweise die Geschäftsführung, die Vertriebsleitung sowie beteiligte Außen- und Innendienst-Mitarbeiter involviert werden. Alle Beteiligten beantworten im ersten Schritt einen Online-Fragebogen, dem ein Ergebnisbericht folgt.

Dabei werden 4 Erfolgsfaktoren untersucht:

  • Vertriebsausrichtung
  • Organisation
  • Mitarbeiter
  • Führung

Vorteile, die Ihnen der Verkäuferkompass bietet:

  • Übersicht über vorhandene Kompetenzen in 7 wichtigen Verkaufsphasen
  • Welche Verkaufskompetenzen müssen noch entwickelt werden?
  • Offenlegung individueller Trainingsfelder
  • Besonders wichtig für Quereinsteiger

Analysebeispiel Organisation:

Die Ergebnisse werden in einem Tages-Workshop detailliert vorgestellt. Maßnahmen zur Effizienzsteigerung werden während des Workshops mit den Teilnehmern erarbeitet. Die Analyse kann ganzheitlich oder modular nach Themenschwerpunkten erstellt werden.

Der Workshop endet mit einem detaillierten Maßnahmeplan zur Weiterführung des Veränderungsprozesses.

Vorteile, die Ihnen Vertriebsaudit 360° bietet:

  • Aktuelle Standortbestimmung der Vertriebsorganisation
  • Exakte Schwachstellenanalyse
  • Deutlich bessere Vertriebsergebnisse
  • Strategische Personalentwicklung im Vertrieb
  • Zielgerichteter Einsatz der Weiterbildungsbudgets
  • Standortbestimmung auf dem Weg zum Top-Vertrieb